Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Sie befinden sich in der Kategorie International

Weltfrauentag – Gemeinsam neue Wege gehen

Internationaler Weltfrauentag am 08. März 2018 – Gemeinsam neue Wege gehen

Am achten März ist es wieder soweit, der „Tag der Vereinten Nationen für die Rechte der Frau und den Weltfrieden“ oder auch „internationaler Weltfrauentag“ genannt, findet statt. Als einstige Frauenbewegung hervorgegangen und durch mutige Frauen wie Rosa Luxemburg und Clara Zetkin vehement verteidigt und durchgesetzt,

Mit Herz und Verstand zu mehr Toleranz

Blüht eine Blume, zeigt sie uns die Schönheit. Blüht sie nicht, lehrt sie uns die Hoffnung.

Mit diesem Satz der chinesischen Autorin Chao-Hsiu Chen möchte ich meinen Artikel zum Thema Flüchtlingshilfe beginnen und so ebenfalls einen Beitrag für die Initiative #bloggerfuerfluechtlinge leisten.